PCM002-F © Primatcitymusic

Via PrimatCityMusic / Hot Corner Music:
Mikzn 70 veröffentlicht „NXTNLBE“ – LP
München, 15.10.2011. Der Münchner Flow-Fetischist und Lyrics-Lover Mikzn 70 (Mike Voigt) hat den moralischen Bankrott der Welt erfolgreich verzögert. In einem beispiellosen Akt der Selbstlosigkeit erklärte sich der 27-Jährige bereit, seinen Longplayer „Nächstenliebe“ als Free Download zu veröffentlichen.
Während Anhänger des sympathischen Resthirn-Rappers und Ausnahme-Lyricists in dieser altruistischen Tat nicht weniger als die Wende hin zu einer besseren Welt sehen, warnen Kritiker weltweit davor, Mikzn 70 zu einer Art neuem Messias hochzustilisieren: So dürfe sein gottgleicher Flow, sein aberwitziger Humor und der Fakt, dass ihm auf „Nächstenliebe“ auch Tiefschürfendes zwischen die Punches purzelt, nicht darüber hinwegtäuschen, dass es sich bei Mikzn 70 lediglich um einen zwar begabten, aller Wahrscheinlichkeit nach aber nicht heiligen Rapper handelt. Dabei stützen sich die Zweifler vor allem auf Videomaterial aus dem „rappers.in VBT 2011“ (– einem Video-Rap-Battle mit knapp 1.000 Teilnehmern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz –), das Mikzn 70 bei der vorsätzlichen, wiederholten und hochgradig unheiligen Demontage gegnerischer MCs zeigen soll. Ob es sich dabei tatsächlich um den praktizierenden Krankenpfleger und Student der sozialen Arbeit Mikzn 70 handelt, oder aber um seinen, unter dem softpornösen Einfluss der Rosa Rand Gäng stehenden und durchaus potent beschnauzten Zwillingsbruder Henry Mustache, ist bislang nicht belegt.
Ferner werden Stimmen nicht leise, die Mikzn 70 im chronisch anästhesierten Flugführer Bläize des ausschließlich sky-high-operierenden Piloten-Duos Chronick & Bläize erkannt zu haben meinen. Mikzn 70’s Statement „Daran müsste ich mich doch erinnern“ kann diesbezüglich nur bedingt als Dementi dienen. Unbestritten bleibt indes der Vorwurf an Mikzn 70, im Halbfinale des bundesweit größten Rap-Contests „Jam Session 2010“ mit seinem Team 70 lediglich den dritten Platz erreicht zu haben. Auch Rap-Legende und Pferdemensch Busta Rhymes wollte auf Nachfrage nicht bestätigen, dass es sich bei Mikzn 70`s „Nächstenliebe“ um die Rap-gewordene Heilige Schrift handelt, räumte jedoch stellvertretend für sämtliche Headliner ein, bei seiner München-Show immens von Mikzn 70’s Live-Support profitiert zu haben.
Dass „Nächstenliebe“ die Welt langfristig zu einem besseren Ort machen wird, kann nach momentanem Kenntnisstand also noch nicht als gesichert gelten, bleibt bis zur Erbringung des Gegenbeweises aber mehr als wahrscheinlich.

Interpret: Mikzn 70
Album-Titel: NXTNLBE

Label: PrimatCityMusic / Hot Corner Music

Gäste: Pat Riot, Don Senillo, Fußballmann, Weekend, Prima MC,
Gabreal, Balder B, Epi.Kur, Battleboi Basti

Produzenten: DJ Jongenz, Peet, Dakta, Dexter

Diskographie: Bis vor Kurzem, Mikzn 70, EP, 2010
Upflug, Chronick & Bläize, LP, 2010
NXTNLBE, Mikzn 70, LP, 2011